790x430 banner unser kreisverbandWir, das Deutsche Rote Kreuz, Kreisverband Erfurt e.V., sind einer von 24 Kreisverbänden im Deutschen Roten Kreuz Thüringen.

Als Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege, Nationale Hilfsorganisation und eigenständiger Jugendverband ist der Kreisverband Erfurt e.V. mit allen seinen Gliederungen Teil der nationalen und internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung.

Unser Kreisverband mit Sitz in Erfurt, Mühlhäuser Straße 76, 99092 Erfurt und seinen Außenstellen beschäftigt aktuell 193 hauptamtliche Mitarbeiter in den Bereichen Alten- und Seniorenpflege, Rettungsdienst, Kindertageseinrichtungen, Behindertenfahrdienst, Sozialarbeit und der Nationalen Hilfsgesellschaft.

Wir sind sozialer Träger und Partner der Stadt Erfurt und erfüllen mit Hilfe von mehr als 400 ehrenamtlichen Helfern die satzungsgemäßen Aufgaben der Blutspende, sanitätsdienstlichen Absicherung von Veranstaltungen, Schulsanitätsdiensten, Ausbildung der Miniretter und einem Suchdienst. Außerdem erfüllen unsere ehrenamtlichen Helfer die Aufgaben des Katastrophenschutzes in unserer Stadt und bei Hilfeanforderung auch über die Stadt- und Landesgrenzen hinaus.

Auch Sie können Teil des Deutschen Roten Kreuzes werden und die soziale Struktur unserer Stadt stärken.