Kreisverband

Erfurt e.V.

DRK-Kreisverband Erfurt e.V. © 2016 |  Impressum  |  Datenschutz

Besuchen Sie uns auch auf

DRK Suchdienst

Das Rote Kreuz bemüht sich mit seinen nationalen und internationalen Möglichkeiten und Einrichtungen, menschliches Leid möglichst zu verhindern oder aber zu lindern.

 

Der Suchdienst des DRK leistet dazu einen wichtigen Beitrag, indem er sich der Menschen annimmt, die im Falle von Katastrophen und Konflikten von ihren Angehörigen getrennt werden. Der DRK-Suchdienst besteht seit fünfzig Jahren. Er ist kurz vor dem Ende des 2. Weltkrieges entstanden. Damals suchte jeder 4. Deutsche einen Angehörigen, von dem er durch die Kriegswirren getrennt worden war.

 

Der DRK-Suchdienst half diesen Menschen, indem er

• mehr als 17 Mio. Menschen wieder miteinander in Verbindung brachte

• über 1,8 Mio. Verschollenenschicksale von Soldaten und Zivilgefangenen aufklärte

• nach 1955 mehr als 3 Mio. getrennte Familien wieder zusammen führte

• mehr als 291.000 Kinderschicksale klärte

 

Auch Sie können mitmachen bei der ständig aktuellen humanitären Tätigkeit des Suchdienstes.

Unser Kreisauskunftsbüro benötigt noch freiwillige Helfer!

Mehr erfahren

Kontakt

Tel: (0361) 78 42 - 0

Fax: (0361) 78 42 - 010